Fahrrad-Wissen
Wie geht das mit dem Dienstrad-Leasing? Was muss ich bei meinem JobRad® beachten und was ist der richtige Fahrradtyp für mich? Hier finden Sie geballtes Fahrrad-Wissen rund ums JobRad® und die Welt des Fahrradfahrens.
Rund ums JobRad®
Schritt für Schritt: Ihre JobRad®-Bestellung
Ihr Unternehmen bietet JobRad® an und Sie wollen sofort loslegen? Super! Wir führen Sie Schritt für Schritt durch den Ablauf für ein JobRad® – von der Registrierung über das Fachhandels-Angebot bis zum Abholcode.
Dienstrad-Leasing
Vor- und Nachteile des Dienstrad-Leasings
Lohnt sich JobRad®? Das fragen sich viele Beschäftigte. Die Vorteile sind zahlreich: Dienstrad-Leasing ist deutlich günstiger als ein herkömmlicher Fahrradkauf. Außerdem hält Radfahren fit, ist umweltfreundlich und man ist oft schneller am Ziel.
Fahrradfahren
Klimarechner: Wieviel CO₂ spart Ihr Rad?
Wer öfter Fahrrad statt Auto fährt, tut der Umwelt in vieler Hinsicht Gutes – egal ob beruflich oder privat. Und Unternehmen, die JobRad® anbieten, können bei der Mobilität ihrer Mitarbeitenden deutliche CO2-Einsparungen erzielen. Rechnen Sie es sich selbst aus!
Mit JobRad® Ihr Betriebliches Gesundheitsmanagement ankurbeln
Mit den richtigen Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung erreichen Unternehmen, dass ihre Beschäftigten nicht nur seltener krank sind, sondern auch im Job leistungsfähiger, motivierter – und im Alltag glücklicher.
Fahrrad-Typen
Schneller, weiter, S-Pedelec: Als JobRad® noch attraktiver
S-Pedelecs sind schnell: Sie unterstützen beim Treten bis 45 km/h. Auch als JobRad® hat diese Speed-Variante großes Potenzial: Pendler:innen können mit den schnellen Propellern locker Strecken von bis zu 20 Kilometer und mehr zurücklegen.